Unsere Einrichtung

kids read

Die Kindergartengebühren werden in zehn Monatsbeiträgen von der Gemeinde eingehoben (vorletztes- und letztes Kindergartenjahr sind beitragsfrei).

• Zahlungsweise:
  • Kostenentwicklung:
    Jeweils zu Beginn des Kindergartenjahres kann eine Angleichung des Kindergartenbeitrags und des Getränkebeitrags an die allgemeine Kostenentwicklung erfolgen.
  • Es werden ab September 2011 von der Gemeinde 10,- € pro Monat
    für den Kindergartenbus eingehoben.

Der Kindergartenbeitrag wird von der Gemeinde vorgeschrieben.

Beitragshöhe:  € 45,00   Vormittag

€ 15.-  nachmittags bis 15 Uhr

€ 24,60 nachmittags bis 17 Uhr

Mittagstisch: € 5,30 pro Essen  ( Kindercatering LUDOs)  - muss bis spätestens 8:30 Uhr an- bzw. abgemeldet werden

• Getränke und Kochbeitrag:
    Der Beitrag von monatlich € 4.- dient zum Besorgen der Getränke (Tee, Saft, Kakao) sowie zum themenbezogenen Kochen.
    Er wird von der jeweiligen Pädagogin eingehoben und ist freiwillig.