Willkommen im
Kindergarten Obsteig!

Hier finden Sie sämtliche Informationen rund um
         die Betreuung Ihres Kindes.

Biene zeichnet

Wir sind ein sehr erfahrenes und kompetentes Team, unterstützen uns gegenseitig, begegnen einander mit Offenheit und gehen miteinander partnerschaftlich um. Jeder bringt seine Individualität, Stärken und Neigungen in die Arbeit mit ein, dadurch ergänzen wir uns gegenseitig. Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind unserem Team unerlässlich. In wöchentlichen Teamsitzungen planen und reflektieren wir unsere pädagogische Arbeit.

MONIKA Kapeller

• Kindergartenleitung
  • gruppenführende Pädagogin der Bärengruppe

BARBARA Rudig

• gruppenführende Pädagogin der Mäusegruppe

ANNA Schönherr

• Pädagogin in der Bärengruppe

CARINA Unterweger

• Assistentin in der Mäusegruppe

ISABELLA Haselwanter

• Raumpflegerin

Unser Wissen erweitern wir durch Fachliteratur und regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Den Umgang mit Kindern und Eltern gestalten wir partnerschaftlich und respektvoll.

Wir nehmen die Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeit wahr und nehmen sie mit ihren Bedürfnissen und Anliegen ernst. Mit den Eltern arbeiten wir partnerschaftlich und kooperativ zusammen und nehmen ihre Anregungen und Wünsche auf.

Die Qualität unserer Einrichtung ist uns wichtig. Neue pädagogische Anforderungen beziehen wir reflektiert in unsere Arbeit mit ein.